top of page

Mein Name ist Martina Weiblen

Ich arbeite als psychologische Beraterin.

Ich mag meinen Beruf sehr. Er ist sinnstiftend und die Momente, in denen es einem Klienten besser geht, machen mich sehr zufrieden.

Ich arbeite seit 18 Jahren selbständig und habe eine 15jährige Berufserfahrung als Heilpraktikerin (Psychotherapie).

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder und 5 Enkelkinder. Meine Familie ist das schönste Geschenk in meinem Leben.

photo.jpg

Mein beruflicher Werdegang

1983 - 2005

Ich habe als Erzieherin gearbeitet und 13 Jahre einen Kindergarten geleitet. In meinem ersten Beruf bin ich Erzieherin

2005 - 2021

Ich habe in meiner Praxis Goldregen mit verschiedenen Standorten in Filderstadt gearbeitet. Ich habe Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz für Menschen mit Depressionen und Ängsten angeboten. Ich habe Heilpraktikerinnen (Psychotherapie) ausgebildet und auf die Prüfung vorbereitet. Ich habe 10 Jahre lang Familienaufstellungen nach einem systemischen Ansatz angeboten.

Ich wurde ausgebildet in Gesprächstherapie nach Rogers, Paracelsusschule Tübingen, Familienaufstellungen Paracelsusschule Tübingen, Hypnose , NLP Practitioner Gabriele Rudolph, spirituelle Lebensberatung Paracelsusschule Tübingen.

2021 bis jetzt

Online-Beratung für Menschen in Krisen

Die Schule meines Lebens

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer bin ich? Wie bin ich zu meiner Berufung gekommen? Und was zeichnet mich aus? Erfahre hier, was mich hierher gebracht hat - und was ich dabei alles erlebt habe.

Ich habe sehr jung 2 Kinder bekommen und habe mich mit 30 Jahren von meinem ersten Mann getrennt. Ich war dann alleinerziehend und voll berufstätig als Erzieherin. Das war eine große Herausforderung. Ich habe mir Hilfe gesucht bei einer Beratungsstelle für Alleinerziehende. Ich habe so viel mitnehmen können von den Gesprächen mit meiner Beraterin. Sie hat mir in vielen schweren Stunden beigestanden und mir sehr wertvolle Tipps gegeben.

Nach 13 Jahren Arbeit als Kindergartenleiterin erlebte ich ein schweres Burnout. Nichts ging mehr. Ich konnte lange Zeit nicht mehr arbeiten. Auch in dieser schwierigen Zeit habe ich mich psychologisch beraten und begleiten lassen. Durch diese Gespräche habe ich entdeckt, dass ich gerne meiner Berufung folgen möchte und selbständig als Heilpraktikerin (Psychotherapie) arbeiten möchte. So habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.
Jede Krise, die ich erlebt habe hat zu einer Veränderung in meinem Leben geführt. Ich bin durch die Krise gegangen und habe mir von der Krise zeigen lassen, was in meinem Leben nicht mehr stimmt. 
Ich habe auch durch meine Ausbildungen vielen Menschen begegnen dürfen, die mich bereichert haben und von denen ich viel gelernt habe.

Jan20139-2019 German Business Awards Winners Logo Kopie.jpg

Ich wurde 2019 ausgezeichnet

Kontakt

Martina Weiblen

Tailfingerstr. 59 B

70567 Stuttgart

+49 170 467 5026

bottom of page